Was sind die Tipps für die Auswahl von LED-Streifen?

2018-06-10
image
1. Schaltungsdesign des LED-Streifens

Die Schaltung der LED-Lichtleiste umfasst Serienschaltung und Parallelschaltung sowie Serien-Parallel-Schaltung.

A. Der Vorteil der Reihenschaltung besteht darin, dass der Strom konstant ist und der Ansteuerstrom der LED einfacher zu steuern ist. Der Nachteil ist, dass bei einer Beschädigung einer der LEDs nicht alle LEDs aufleuchten, die Lebensdauer der anderen LEDs jedoch nicht beeinträchtigt wird.

B. Der Vorteil der Parallelschaltung besteht darin, dass ein LED-Ausfall die Verwendung anderer LEDs nicht beeinträchtigt. Der Nachteil besteht darin, dass, wenn kein Strombegrenzungswiderstand hinzugefügt wird, eine der LEDs beschädigt wird, was dazu führt, dass der Strom an beiden Enden der anderen LEDs ansteigt, wodurch die anderen LEDs durchbrennen. Und da die Betriebsspannung einer einzelnen LED sehr niedrig ist, führt dies dazu, dass der größte Teil der Spannung nutzlose Arbeit verrichtet, was ebenfalls eine Ressourcenverschwendung ist.

C. Die Serien-Parallel-Schaltung ist derzeit eine gängige Schaltung für LED-Streifen, da mehrere LEDs zu einer Gruppe in Reihe geschaltet und dann mit anderen Gruppen parallel geschaltet werden. Es kann die Nutzungsrate der Stromversorgungsspannung erheblich erhöhen und den Verlust nutzloser Energie reduzieren. Gleichzeitig kann durch die Verwendung mehrerer LEDs in Reihe sichergestellt werden, dass die Ansteuerströme dieser LEDs konstant sind, was konstante LED-Ströme begünstigt, um die Lebensdauer der LEDs zu gewährleisten. Die in Reihe geschaltete LED-Lampengruppe wird dann mit anderen Gruppen parallel geschaltet, um sicherzustellen, dass eine Beschädigung einer Gruppe die normale Verwendung anderer Gruppen nicht beeinträchtigt. Da jede Gruppe über einen Strombegrenzungswiderstand verfügt, wird die Lebensdauer der anderen Gruppen durch die Beschädigung einer Gruppe nicht beeinträchtigt.

Tipps: Mehrere Tipps zur Auswahl von LED-Streifen


2. Die Anzahl der LED-Lampenperlen pro Meter


Unter normalen Umständen ist die Anzahl der LED-Leuchten pro Meter festgelegt. Zum Beispiel hat der 1210 60 Lichter, der 5050 hat 30 Lichter und der Spezial hat 60 Lichter. Bei anderen Sonderwünschen, wie beispielsweise 50 Leuchten pro Meter, muss die Schaltung angepasst werden. Da es sich normalerweise um eine Gruppe von 3 LEDs handelt, gibt es bei 50 Lichtern eine Gruppe, die nicht ausreicht, aber wenn es sich um eine Gruppe von zwei LEDs handelt, wird der Widerstand des Strombegrenzungswiderstands erhöht, was dazu führt, dass eine Verschwendung von Ressourcen. Daher müssen Sie bei der Herstellung von kundenspezifischen LED-Streifen mit besonderen Anforderungen darauf achten, dass die Anzahl der Lampenperlen ein Vielfaches von 3 beträgt, um keine Spannungsressourcen zu verschwenden.

What are the tips for choosing LED strips?

10/06/2018
image

1. Circuit design of LED strip
 

The circuit of the LED light strip includes series circuit and parallel circuit, as well as series-parallel circuit.
 

a. The advantage of the series circuit is that the current is constant and it is easier to control the driving current of the LED. The disadvantage is that if one of the LEDs is damaged, all the LEDs will not light up, but it will not affect the life of the other LEDs.
 

b. The advantage of the parallel circuit is that any LED failure will not affect the use of other LEDs. The disadvantage is that if no current-limiting resistor is added, any one of the LEDs will be damaged, which will cause the current at both ends of the other LEDs to increase, which will burn the other LEDs. And because the driving voltage of a single LED is very low, it will cause most of the voltage to do useless work, which is also a waste of resources.
 

c. The series-parallel circuit is a common circuit for LED strips at present, because several LEDs are connected in series to form a group, and then connected in parallel with other groups. It can greatly increase the utilization rate of the power supply voltage and reduce the loss of useless power. At the same time, the use of several LEDs in series can ensure that the driving currents of these LEDs are consistent, which is conducive to constant LED currents to ensure the service life of the LEDs. The series-connected LED lamp group is then connected in parallel with other groups to ensure that if one group is damaged, it will not affect the normal use of other groups. At the same time, since each group has a current-limiting resistor, the service life of the other groups will not be affected by the damage of one group.
 

Tips: Several tips for choosing LED strips
 

2. The number of LED lamp beads per meter
 

Under normal circumstances, the number of LED lights per meter is fixed. For example, the 1210 has 60 lights, the 5050 has 30 lights, and the special one has 60 lights. If there are other special requirements, such as 50 lights per meter, this involves modifying the circuit. Because it is usually a group of 3 LEDs, if it is 50 lights, there will be a group that is not enough, but if it is a group of two LEDs, the resistance of the current limiting resistor will be increased, which will cause a waste of resources . Therefore, when making customized LED strips with special requirements, you must pay attention to the number of lamp beads is a multiple of 3, so as not to cause a waste of voltage resources.