LED-Streifen Grundwissen

2018-08-15
1. Was ist LED-Streifen?


Der Lichtstreifen bezieht sich auf das LED-Licht, das mit einer speziellen Verarbeitungstechnologie auf einen Kupferdraht oder eine bandförmige flexible Leiterplatte geschweißt und dann an eine Stromquelle angeschlossen wird, um Licht zu emittieren; Es trägt seinen Namen, weil es die Form eines Lichtstreifens hat, wenn es Licht ausstrahlt.


Der frühe Prozess besteht darin, die LED auf den Kupferdraht zu schweißen und dann das PVC-Rohr abzudecken oder die Ausrüstung zu verwenden, um es direkt zu formen. Es gibt zwei Arten von rund und flach. Der Titel zeichnet sich durch die Anzahl der Kupferdrähte und die Form des Lichtbandes aus; zwei Drähte Es wird die zweite Linie genannt, der Kreis wird mit einem Kreis davor hinzugefügt, dh der Kreis besteht aus zwei Linien; die flache Form wird mit dem Wort flach vorne hinzugefügt, dh die flachen zwei Linien.


es entwickelte sich zur Verwendung von flexiblen Leiterplatten oder FPC als Träger. Aufgrund seiner einfacheren Verarbeitungstechnologie, einfacheren Qualitätskontrolle, längerer Lebensdauer, höherer Farbe und Helligkeit ersetzte es nach und nach die frühere Verarbeitungstechnologie und wurde allmählich zu einem Trend.

Herkömmliche runde zwei Linien, runde drei Linien, flache drei Linien, flache vier Linien usw.;

Die Farben sind rot, grün, blau, gelb, weiß, bunt und so weiter.

Durchmesser: 10 mm ~ 16 mm, weit verbreitet in Baukonturen, Brücken, Leitplanken, Hotels, Waldgärten, Tanzsälen und Orten für die Werbedekoration.


LED-Lichtleiste

Zweitens die Hauptmerkmale und Vorteile der Lichtleiste


1. Es ist weich und kann wie ein Draht gekräuselt werden.

2. Kann schneiden und verlängern.

3. Die Lichtquelle und der Stromkreis sind vollständig mit flexiblem Kunststoff bedeckt, der eine gute Isolierung und wasserdichte Leistung aufweist und sicher zu verwenden ist.

4. Starke Wetterbeständigkeit.

5. Es ist nicht leicht zu brechen und hat eine lange Lebensdauer.

6. Es ist einfach, Grafiken, Text und andere Formen zu erstellen; Es ist weit verbreitet in der Dekoration und Beleuchtung von Gebäuden, Brücken, Straßen, Gärten, Höfen, Böden, Decken, Möbeln, Autos, Teichen, Unterwasser, Werbung, Schildern, Schildern usw.



LED-Leuchten mit Wissen

Drittens, die Lebensdauer des LED-Streifens


Da es sich bei LEDs um Konstantstromkomponenten handelt, sind die Konstantstromeffekte von LED-Streifen verschiedener Hersteller nicht gleich und natürlich auch die Lebensdauer unterschiedlich. Wenn die Zähigkeit des Kupferdrahts oder der flexiblen Leiterplatte des Lichtstreifens nicht gut ist, wirkt sich dies natürlich auch auf die Lebensdauer des LED-Lichtstreifens aus.


LED-Leuchten mit Wissen

Viertens die Vorsichtsmaßnahmen für die Wartung des LED-Lichtbandes


1. Antistatisch:
Da LED eine elektrostatisch empfindliche Komponente ist, wird die LED durchbrennen und Abfall verursachen, wenn Sie bei der Reparatur des LED-Streifens keine antistatischen Maßnahmen ergreifen. Dabei ist zu beachten, dass der Lötkolben einen antistatischen Lötkolben verwenden muss und auch das Wartungspersonal antistatische Maßnahmen ergreifen sollte (z.


2. Kontinuierliche hohe Temperatur:
Die beiden wichtigen Komponenten von LED-Streifen, LED und FPC, sind Produkte, die hohen Temperaturen nicht dauerhaft standhalten können. Wenn die FPC weiterhin eine hohe Temperatur erreicht oder ihre Temperaturbeständigkeit überschreitet, führt dies dazu, dass die FPC-Abdeckfolie Blasen wirft und der LED-Streifen direkt verschrottet wird. Gleichzeitig können LEDs hohen Temperaturen nicht dauerhaft standhalten und ihre Chips brennen bei hohen Temperaturen für lange Zeit aus. Daher muss der Lötkolben, der bei der Reparatur des LED-Lichtbandes verwendet wird, ein temperaturgeregelter Lötkolben sein, und die Temperatur ist auf einen Bereich begrenzt, und es ist verboten, nach Belieben zu ändern und einzustellen. Außerdem ist darauf zu achten, dass der Lötkolben nicht länger als 10 Sekunden auf dem LED-Pin bleibt. Wenn diese Zeit überschritten wird, ist es wahrscheinlich, dass der LED-Chip verbrennt.


3. Kurzschluss:
Viele LED-Streifen sind schlecht, weil am Pin ein Kurzschluss vorliegt. Informieren Sie sich vor der Reparatur unbedingt über den Grund. Andernfalls wird der LED-Chip nach dem vorschnellen Austausch der defekten LED weiterhin durch den Kurzschlussstrom zerstört, wenn die Stromversorgung wieder eingeschaltet wird. Bevor Sie eine neue LED austauschen, müssen Sie daher zuerst den Grund herausfinden, und dann können Sie mit halbem Aufwand das doppelte Ergebnis erzielen, indem Sie das richtige Mittel verschreiben.

LED strips basic knowledge

15/08/2018

1. What is LED strip?
 

The light strip refers to the LED light is welded on a copper wire or a ribbon-shaped flexible circuit board with a special processing technology, and then connected to a power source to emit light; it is named because it is shaped like a light strip when it emits light.
 

The early process is to weld the LED on the copper wire, and then cover the PVC tube or use the equipment to directly shape it. There are two types of round and flat. The title is distinguished by the number of copper wires and the shape of the light strip; two wires It is called the second line, the circle is added with a circle in front, that is, the circle is two lines; the flat shape is added with the word flat in the front, that is, the flat two lines.
 

it developed into the use of flexible circuit boards or FPC as the carrier. Because of its simpler processing technology, easier quality control, longer life, higher color and brightness, it gradually replaced the earlier processing technology, and it has gradually become a trend.

Conventional round two lines, round three lines, flat three lines, flat four lines, etc.;

The colors are red, green, blue, yellow, white, colorful and so on.

Diameter: 10mm~16mm, widely used in building contours, bridges, guardrails, hotels, forest gardens, dance halls, and places for advertisement decoration.
 

LED light strip

Second, the main features and advantages of the light strip
 

1. It is soft and can be curled like a wire.

2. Able to cut and extend.

3. The light source and circuit are completely covered in flexible plastic, which has good insulation and waterproof performance and is safe to use.

4. Strong weather resistance.

5. It is not easy to break and has a long service life.

6. It is easy to make graphics, text and other shapes; it has been widely used in decoration and lighting of buildings, bridges, roads, gardens, courtyards, floors, ceilings, furniture, cars, ponds, underwater, advertisements, signs, signs, etc.

 

LED lights with knowledge

Third, the life of the LED strip
 

Since LEDs are constant current components, the constant current effects of LED strips produced by different manufacturers are not the same, and of course the life span is different. Of course, if the toughness of the copper wire or flexible circuit board of the light strip is not good, it will also affect the life of the LED light strip.
 

LED lights with knowledge

Fourth, the precautions for the maintenance of the LED light belt
 

1. Anti-static:
Because LED is an electrostatic sensitive component, if you do not take anti-static measures when repairing the LED strip, it will burn out the LED and cause waste. It should be noted here that the soldering iron must use an anti-static soldering iron, and the maintenance personnel should also take anti-static measures (such as wearing a static ring and anti-static gloves, etc.)
 

2. Continuous high temperature:
The two important components of LED strips, LED and FPC, are products that cannot continue to withstand high temperatures. If the FPC continues to high temperature or exceeds its withstand temperature, it will cause the FPC cover film to bubble and directly cause the LED strip to be scrapped. At the same time, LEDs cannot withstand high temperatures continuously, and their chips will be burned out at high temperatures for a long time. Therefore, the soldering iron used when repairing the LED light belt must be a temperature-controlled soldering iron, and the temperature is limited to a range, and it is forbidden to change and set at will. In addition, even so, it is necessary to pay attention to the soldering iron not to stay on the LED pin for more than 10 seconds, if it exceeds this time, it is likely to burn the LED chip.
 

3. Short circuit:
Many LED strips are bad because there is a short circuit at the pin. Be sure to find out the reason before repairing. Otherwise, after rashly replacing the bad LED, it will continue to cause the LED chip to be broken down by the short-circuit current when the power is turned on again. Therefore, before replacing a new LED, you must first find out the reason, and then you can get twice the result with half the effort by prescribing the right remedy.