Wie wendet man den weichen Lichtstreifen auf das Pflanzenwachstum an?

2021-08-27

Man kann auch sagen, dass Licht für Pflanzen im Prozess des Pflanzenwachstums unverzichtbar ist. Es muss leicht sein, um angemessene Wärme und Licht bereitzustellen, um das Pflanzenwachstum zu beeinflussen. Es gibt hauptsächlich zwei Arten von indirekten Effekten, und der andere ist ein direkter Effekt. Der LED-Streifen-Lichtstreifen bezeichnet die Montage von LEDs auf einer streifenförmigen FPC (Flexible Circuit Board) oder PCB-Hardboard, die nach ihrer Produktform wie ein Streifen benannt ist. Aufgrund seiner langen Lebensdauer (in der Regel 80 bis 100.000 Stunden im normalen Leben), der Energieeinsparung und des Umweltschutzes hat es sich nach und nach in verschiedenen Dekorationsbranchen etabliert. 12-V-Lichtleisten werden konventionell in flexible LED-Lichtleisten und harte LED-Lichtleisten unterteilt, umfassen jedoch im Allgemeinen auch altmodische Lichtleisten, die mit Drähten an LEDs angeschlossen sind, wie z. m und flacher Fünfdraht. 8.64W/Meter Lampengürtel und so weiter.

Das Gesetz des Pflanzenwachstums erfordert Sonnenlicht, und LED-Streifen sind Lampen, die das Prinzip des Sonnenlichts nutzen, um Sonnenlicht für die Umgebung des Pflanzenwachstums und der Pflanzenentwicklung zu ersetzen. Daher kann es das Wachstum von lichttoleranten Pflanzen nachts oder unter dunklen Bedingungen besser fördern.

Der für die Pflanzenzucht verwendete LED-Lichtstreifen weist auch die folgenden Eigenschaften auf: reiche Wellenlängentypen, die der Spektralskala der Pflanzenphotosynthese und der Lichtmorphologie entsprechen, die spektrale Bandbreite ist die halbe Breite und es kann reines monochromatisches Licht und zusammengesetztes Spektrum erhalten werden gemäß Bedürfnisse und LED Der Lichtstreifen kann die Lichtbalance einer bestimmten Wellenlänge konzentrieren, um die Pflanzen zu beleuchten. Das Pflanzenlicht kann nicht nur die Blüte und Fruchtbildung der Pflanzen einstellen, sondern auch die Höhe der Pflanze und die Zusammensetzung der Pflanzennährstoff. Das System erzeugt weniger Wärme und hat einen geringen Platzbedarf. Es kann auf mehrschichtige Kultivierungs- und dreidimensionale Kombinationssysteme angewendet werden und realisiert eine geringe Wärmebelastung und eine Miniaturisierung des Produktionsraums. Darüber hinaus reduziert die besondere Langlebigkeit des LED-Lichtbandes auch die Betriebskosten. Aufgrund dieser offensichtlichen Eigenschaften eignet sich das LED-Lichtband für die Pflanzenzucht im Umfeld steuerbarer Geräte wie Pflanzengewebe.

How to apply the soft light strip to plant growth?

27/08/2021

Light to plants can also be said to be indispensable in the process of plant growth. It must be light to provide appropriate heat and light to affect plant growth. There are mainly two types of indirect effects, and the other is a direct effect. The led strip light strip refers to the assembly of LEDs on a strip-shaped FPC (flexible circuit board) or PCB hard board, which is named after its product shape is like a strip. Because of its long service life (generally 80 to 100,000 hours in normal life), energy saving and environmental protection, it gradually emerged in various decoration industries. 12v light strips are conventionally divided into flexible LED light strips and LED hard light strips, but generally also include old-fashioned light strips connected to LEDs with wires, such as flat three-wire 4.3W/m, flat four-wire 6.48W/m, and flat five-wire. 8.64W/meter lamp belt and so on.

The law of plant growth requires sunlight, and LED strips are lamps that use the principle of sunlight to replace sunlight for the environment of plant growth and development. Therefore, it can better promote the growth of light-tolerant plants at night or under dark conditions.

The LED light strip used for plant cultivation also shows the following characteristics: rich wavelength types, consistent with the spectral scale of plant photosynthesis and light morphology, the spectral bandwidth is half-width, and pure monochromatic light and composite spectrum can be obtained according to needs, and LED The light strip can concentrate the light balance of a specific wavelength to illuminate the crop.. The plant light can not only adjust the flowering and fruiting of the crop, but also control the height of the plant and the composition of the plant nutrient. The system generates less heat and has a small space. It can be applied to multi-layer cultivation and three-dimensional combination systems, and realizes low heat load and miniaturization of the production space. In addition, the special durability of the led light strip also reduces the operating cost.. Due to these obvious characteristics, the led light strip is suitable for plant cultivation in the environment of controllable equipment such as plant tissues..